Achim Meurer

Achim Meurer

Ich bin ausgebildeter Photograph und seit über zwanzig Jahren selbstständig. Ich betreue vornehmlich Kunden aus dem touristischen Bereich in Europa. Mein Spezialgebiet sind HDR-Fotos, die durch ihren enormen Kontrastumfang, Stimmungen und Materialien besonders gut wieder geben und dem Betrachter genau die Emotionen vermitteln, die derjenige vor Ort hatte oder haben wird. In letzter Zeit habe ich mich vermehrt mit meinen Wurzeln beschäftigt und mich wieder der Schwarz-Weiß-Fotografie zugewandt. Nebenbei vermittle ich bei Workshops und in Vorträgen gerne mein Wissen und meine Philosophie.

Treib es bunt in der schwarz/weiß Fotografie

Schwarz-Weiß ist mehr als nur ein Insta-Filter! In diesem Workshop lernst Du, das Wesentliche, die Aussage, das, worauf es wirklich ankommt, in Szene zu setzen. Ist einmal die Ablenkung durch die Farbe weg, musst Du umso mehr darauf achten, dass Dein Foto überzeugend ist.

Lerne, wie Du mit Bildgestaltung, Licht und Schatten Dein Foto zu etwas Besonderem machst. Du wirst sehen, dass dadurch auch Deine Farbfotos automatisch aussagekräftiger werden. Deine Ausrüstung spielt dabei keine Rolle. Egal ob mit Smartphone, Systemkamera oder Spiegelreflex; es kommt auf Dich an und das, was Du daraus machst.

In dem Workshop werden wir gemeinsam fotografieren, analysieren und Fotos bearbeiten. Du lernst die wichtigsten Tipps und Tricks bei der Aufnahme und in der Nachbearbeitung. Also bring Deine Kamera mit, aufgeladene Akkus und eine große Packung Neugierde.