Michael Buchinger

Michael Buchinger

Foto: ©Dominik Pichler

 

Michael Buchinger, 1992 in Wien geboren, ist YouTuber und schreibt für Vice, Miss und DIE WELT.
Er hat Anglistik studiert und erhielt 2015 den Deutschen Webvideopreis in der Kategorie Lifestyle für sein Format „Michaels Hass-Liste“.
Sein erstes Buch, „Der Letzte Macht den Mund zu“, stieg auf Platz 11 der SPIEGEL-Bestsellerliste ein. Seit 09.November ist sein neues Buch „Lange Beine, kurze Lügen“ auf dem Markt.

 

10 goldene Regeln für Youtube

 

In diesem Vortrag geht Michael auf seine persönlichen 10 goldenen Regeln für Youtube genauer ein und gibt Tipps wie man seiner Meinung nach ein guter Youtuber wird. Dieser Vortrag beinhaltet die Schritte von der Idee über das Storyboard bis hin zur Umsetzung und den Uploads. Michael gibt uns einen Einblick in sein 2018er Jahr und geht auch auf den Umgang mit weiteren Social Media Plattformen ein. Am Ende des Vortrags nimmt er sich natürlich Zeit für eure Fragen 🙂