Paula Timofte

Paula Timofte

Mein Name ist Paula Timofte, ich bin 30 Jahre alt, 2-fache Jungsmama, Anwärterin zur Steuerberatin bei Artus Steuerberatung GmbH und Co KG und „Awardwinning“ Mamabloggerin seit 2014. Nicht nur, dass Bloggen immer noch nicht als eigener Beruf angesehen wird, man wird darüber hinaus oft dafür belächelt. Als Betroffene weiß ich aber genau, was zum Bloggen dazu gehört und wie schwer es ist sich in der Werbe- und Marketingwelt zu etablieren.

Bloggen und Steuern – So machst du es richtig

Als Mamabloggerin (www.trendmum.com), die damit schon seit 2017 Geld damit verdient, kenne ich ganz genau die steuerlichen Probleme, die sich mit dem Beruf „BloggerIn“ auftun. Daher ist es für mich ein Anliegen, mich als Anwärterin zur Steuerberaterin besonders auf BloggerInnen, InfluencerInnen und YoutuberInnen zu konzentrieren und hier etwas Licht in die Materie zu bringen. Ab wann muss ich eine Steuererklärung abgeben? Was muss ich versteuern und wie mache ich es richtig? Ausserdem kann ich gerne auf Fragen von Workshopteilnehmern eingehen.

Lust auf mehr? Sicher dir dein ABCstar Ticket