Stefan Zach

Stefan Zach

EVN Leiter der Unternehmenskommunikation

Mag. Stefan Zach ist seit November 1991 bei der EVN als Pressesprecher tätig, seit 2004 auch als Leiter der Unternehmenskommunikation.

Scheitern will gelernt sein – erfolgreiches Scheitern am Beispiel AKW Zwentendorf

Die sanfte Vermarktung eines ungewöhnlichen Ortes.

Das Kernkraftwerk Zwentendorf: österreichische Zeitgeschichte und ein Lehrstück der österreichischen Politik. Als weltweit einziges Kernkraftwerk wurde Zwentendorf fertig gebaut, aber aufgrund einer Volksabstimmung niemals in Betrieb genommen. Zwentendorf ist ein Ort, der fasziniert und macht Geschichte im wahrsten Sinne des Wortes „begreifbar“. Dass dieser Ort die Menschen fasziniert, zeigen die tausenden Besucher, die das Atomkraftwerk in den letzten Jahren aus nächster Nähe betrachten wollten.