Thomas Kloos

Thomas Kloos

Foto: ©Roland Faistenberger

 

Thomas Kloos ist seit 2001 im Feld der Online-Kommunikation und Suchmaschinenoptimierung tätig. Seine Stärken liegen in der Analyse und der Entwicklung von erfolgreichen SEO-Strategien. Als Gründer und Geschäftsführer der .kloos KG legt er besonderen Wert auf ständige Weiterbildung und das Testen neuer Technologien und Ansätze für SEO.

Thomas Kloos ist Autor des Buches „SEO. KLARTEXT“  und hält regelmäßige Workshops und Vorträge zum Thema SEO und Digital Marketing.

Hier gehts zur Homepage und den Blog von kloos KG

 

Hands-On SEO Workshop – von Keywords zu User Experience

In dem Workshop werden die Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung vermittelt, die Funktionsweise und Entwicklungen von Google erklärt, sowie die vier großen Bereiche von SEO praxisnah vorgestellt:

  • Zielgruppen- und Keyword Recherche
  • On-Page SEO aus technischer, struktureller und inhaltlicher Sicht
  • Off-Page SEO
  • Tracking sowie die Analyse und Auswertung der Daten

Zusätzlich geht Thomas Kloos auf die neuesten Entwicklungen im Bereich der Suchmaschinenoptimierung ein, wie  Sprachsuche und Darstellung der Suchergebnisse. Der User und die Nutzererfahrung rücken immer mehr in den Mittelpunkt.