Florian Bösenkopf

Florian Bösenkopf

Florian ist einer der Gründer von influence.vision und möchte mit dem Influencer-Marktplatz den Marken zeigen, dass es neue Möglichkeiten gibt, Konsumentinnen und Konsumenten zu erreichen. Angefangen als Startup-Scouts in den USA nach dem absolvierten Finance Studium, gründeten Florian und Branko das Wiener AdNetwork und räumten den Influencer Markt auf.

 

„Influencer Marketing ist das OOH Werbemittel der Digitalbranche. Wir wollen mit influence.vision ein fixer Bestandteil in jedem Mediamix werden.“

 

Influencer als Meinungsbildner – eine Marktplatzperspektive

 

Influencer als Trendsetter oder Testimonials sind keine Seltenheit mehr in den sozialen Netzwerken. Wie können aber Netzwerkeffekte im Influencer Marketing, Brands dabei helfen ihre Zielgruppen zu erreichen? Hat man durch den riesigen Überfluss an Content in den sozialen Medien überhaupt noch eine Stimme als Brand? Ob Brand-Awareness, Recruiting oder Performance: Die Ziele, die Marken und Agenturen erreichen müssen, können vielfältig sein.
Sie alle haben jedoch eines gemeinsam: Sie müssen sowohl schnell, als auch effektiv durchgeführt werden. Influencer Marketing ist ein effektiver Weg, um die Unternehmensziele zu erreichen. Aus einer Marktplatzperspektive wollen wir praxisnahe Insights und verschiedene Content-Marketing Zugänge diskutieren. Außerdem möchten wir unser Wissen aus über 1.000  einflussreichen Influencer-Kampagnen teilen und unsere 4C-Erfolgsformel in unserem Workshop vorstellen.

Lust auf mehr? Sicher dir dein ABCstar Ticket