Tim Hahn

Tim Hahn

Seifersdorfer Straße 21b
D-01465 Schönborn
+49 3528 416988
kontakt@timhahn.de

 

Der zweifache Echogewinner und Grammynominierte Schlagzeuger studierte bereits mit 16 Jahren Schlagzeug an der Hochschule für Musik in Dresden. 1994 folgte ein Auslandsstudium am Konservatorium in Rotterdam. Neben seiner Liebe zum Jazz suchte Tim Hahn schon immer seine Möglichkeiten und die Vielfältigkeit seines Instrumentes auszuschöpfen und gründete bereis zu Studienzeiten die erfolgreiche Rockband „MERQURY“, mit welcher seine professionelle Karriere als Musiker begann. Aufgrund seiner musikalischen Vielseitigkeit ist er ein gefragter Live- und Studiodrummer. Er arbeitete bereits mit Künstlern wie Lou Bega, Andrea Bocelli, Jose Carreras, Till Brönner u.v.a. zusammen. Als Gründungsmitglied der „KLAZZ BROTHERS“ ist er seit vielen Jahren weltweit mit dem erfolgreichen Classical Crossover Projekt „Classic meets Cuba“ auf Tour.

 

Zur Homepage