FAQ

Sie haben eine Frage zur EVENTBIZ?
Vielleicht können wir sie schon hier beantworten. Falls nicht, freuen wir uns auf Ihre Nachricht an office@nbs.co.at

Das werden wir oft gefragt

Warum sollte ich die Eventbiz besuchen?
Wenn Sie Events, Seminare, Workshops, Meeting, Kongresse, Incentives, Geschäftsreisen, Betriebsausflüge, Vereinsreisen, Weihnachtsfeiern oder sonstige Veranstaltungen planen, dann sind sie auf der EVENTBIZ genau richtig.
Was erwartet mich auf der EVENTBIZ?
Neben Neuigkeiten und Angeboten der über 120 Aussteller erwarten Sie zahlreiche Networking-Möglichkeiten, interessante Workshops, Taste-the-BIZ Verkostungen und vieles mehr...
Wo kann ich mich als Besucher anmelden?
Sobald die Fachbesucherregistrierung geöffnet ist, finden Sie einen ANMELDE-Button auf der Startseite dieser Website.
Wo bekomme ich mein Ticket?
Nach Ihrer Online-Registrierung überprüfen wir kurz Ihre Anmeldung. Alle Fachbesucher bekommen dann wenige Tage nach der Registrierung ihr Ticket per E-mail zugeschickt.
Muss ich mich im Vorfeld anmelden?
Ja, die EVENTBIZ ist nur für Fachbesucher, eine Online-Anmeldung ist erforderlich.
Bekomme ich auch ein Ticket vor Ort?
Sollte eine Online-Anmeldung nicht mehr möglich sein, kommen Sie bitte - mit Ihrer Visitenkarte! - zum Check-In vor Ort. Bitte beachten Sie, dass die Vorlage eine Visitenkarte für den Fachbesuchereinlass erforderlich ist.
Was kostet der Eintritt?
Der Besuch der EVENTBIZ ist für Fachbesucher kostenfrei - es bedarf nur einer Online-Anmeldung.
Darf ich eine Begleitung mitbringen?
Selbstverständlich, bitte beachten Sie aber, dass die EVENTBIZ eine Messe für Fachbesucher ist und sich bitte auch Ihrer Begleitung online registrieren muss. Nach kurzer Überprüfung senden wir ein Fachbesucherticket per E-Mail zu.
Wer sind die Aussteller der Eventbiz?
Eventlocations, Veranstaltungslocations, Seminarhotels, Tagungshotels, Hotelgruppen, Rahmenprogrammanbieter, Trainer, Trainingsagenturen, Ausflugsziele sowie Tourismusverbände aus dem In- und Ausland, die ihr Angebot für Seminare, Veranstaltungen, Incentives, Ausflüge und Gruppen präsentieren.
Gibt es eine Ausstellerübersicht?
Ja, diese finden Sie auf dieser Webseite unter dem Menüpunkt ->Aussteller -> Verzeichnis.
Kann ich mir einen Termin mit Ausstellern vereinbaren?
Ja, sehr gerne unterstützen wir Sie dabei, schicken Sie uns eine E-Mail mit dem Betreff "Terminvereinbarungswunsch" und Ihren Kontaktdaten an office@nbs.co.at Wir kontaktieren Sie und besprechen alle weiteren Details.
Wie komme ich mit den öffentlichen Verkehrsmittel zur EVENTBIZ?
U-Bahn Linie U4 vom Stadtzentrum bis Station Schönbrunn | Straßenbahn 10, 58 Station Schönbrunn | Bus 10A Station Schönbrunn.
Wo kann ich parken?
Ein gebührenpflichtiger Parkplatz befindet sich gegenüber dem Eingang der Orangerie auf der Schönbrunner Schloßstraße.
Wie sind die Öffnungszeiten der EVENTBIZ?
Die EVENTBIZ ist von 13:00 - 19:00 Uhr für Sie geöffnet.
Kann ich auch KollegInnen über die EVENTBIZ informieren?
Sehr gerne, wenn Ihre Bekannten ebenfalls geschäftlichen Bedarf rund um das Thema Events haben, sind sie auf der EVENTBIZ genau richtig.
Gibt es einen Messeplan?
Nein, besser - wir haben BIZ Boys und BIZ Girls! Ihre persönlichen Suchmaschinen. Einfach ansprechen und er/sie wird Ihnen Auskunft über die Position der Aussteller geben.
Wo finde ich das Workshopprogramm?
Hier auf der Website unter dem Menüpunkt -> Besuchen -> Programm & Workshops. Oder direkt auf der Messe auf den Infoscreens.
Gibt es spezielle Messeaktionen?
Unsere Aussteller haben immer großartige Angebote im Gepäck, rund ums Jahr finden Sie auch Angebote auf dieser Website unter dem Menüpunkt ->Aussteller -> Angebote.
Kann ich vor Ort anfragen bzw. buchen?
Nehmen Sie unbedingt die Eckdaten Ihres geplanten Events mit. Dann können Sie sämtliche Details gleich mit den Ausstellern besprechen und der kann in den meisten Fällen auch gleich Auskünfte über Verfügbarkeit und Preis erteilen.
Gibt es vor Ort auch etwas zu Essen / zu Trinken?
Neben den Taste-the-BIZ-Verkostungen unserer Aussteller haben Sie die Möglichkeit beim Gastronomiepartner Speisen und Getränke gegen Barzahlung zu erwerben.
Gibt es auch Gewinnspiele vor Ort?
Ja, bei manchen Aussteller durchaus. Aber als wahrer Gewinner verlassen Sie die EVENTBIZ mit vielen Neuigkeiten aus der Branche, wertvollen Kontakten sowie nützlichen Tipps und Insiderinfos.
Gibt es auch eine Abendveranstaltung?
Nein, eine Abendveranstaltung ist nicht geplant.
Sind Hunde bei der EVENTBIZ erlaubt?
Leider nein, wir lieben Hunde und haben selbst einen "Bürohund" den wir gerne mitnehmen würden, müssen uns aber auch an die Anordnung der Veranstaltungsstätte halten.
Ich kann leider in Schönbrunn nicht dabei sein, gibt es einen Ersatztermin?
Besuchen Sie doch die ONLINE-BIZ. Diese virtuelle Messe findet am 12. Juni 2018 im Internet statt - somit direkt auf Ihrem Computer 😉
Gibt es die EVENTBIZ auch in anderen Bundesländern?
Ja, erstmals wird es ab 2018 die EVENTBIZ auch in Linz geben. Diese wird unter dem Namen LIZZ am 18. September 2018 im Landestheater Linz stattfinden.
Wo kann ich mich zum Newsletter anmelden?
Einfach ganz nach unten scrollen und das kostenlose EVENTBIZ-Magazin abonnieren.
Ich möchte Aussteller sein, wo bekomme ich Informationen?
Online unter dem Menüpunkt ->Details -> Informationen für Aussteller. Oder direkt beim Veranstalter +43 (0)1 8673660 | office@eventbiz.at