Das war der ReiseSalon 2017

Das war der ReiseSalon 2017

Roboter „Pepper“ ein neuer Star am Reisehimmel, Reisetipps von vielreisenden Bloggern und Bloggerinnen, positive Feedbacks der Aussteller

Höchst zufrieden zeigt sich Veranstalterin Christina Neumeister-Böck mit dem sechsten ReiseSalon. Die „Messe für´s Reiseglück“ fand vergangenes Wochenende zum zweiten Mal in den Räumlichkeiten der Orangerie und des Apothekertrakts von Schloss Schönbrunn statt. 110 Aussteller, davon 30 neue, präsentierten ihr Angebot und ihre Highlights der kommenden Reisesaison und verwöhnten mit Schmankerl aus ihrer Region und ihrem Land oder mit attraktiven Gewinnspielen.

Thomas Reischer, ReiseSalon-Organisationsleitung: „Wir freuen uns sehr über den großen Zuspruch für den ReiseSalon. Die Reiselust der Besucher und Besucherinnen ist ungebrochen ebenso wie das Interesse, Reiseinformationen aus erster Hand zu bekommen oder spezielle Fragen zu einer Destination oder einem Produkt abzuklären. Das bestätigen auch die positiven Rückmeldungen unserer Aussteller.“

Begeisterte Stimmen aus der Reisebranche
So zum Beispiel von Bernhard Vogel, nicko cruises Regionalverkaufsleiter Süddeutschland & Österreich: „nicko cruises Flusskreuzfahrten war das erste Mal am ReiseSalon. Die Atmosphäre war sehr angenehm und die Gespräche, die am Stand geführt wurden, waren qualitativ sehr hochwertig.“ Auch Susanne Gosch, Tourismuswerbung Flandern-Brüssel, zeigt sich begeistert: „Großartiger Erfolg und eine tolle Location. Wir hoffen, dass wir nächstes Jahr wieder einen Standplatz bekommen. Wir wären gerne wieder dabei.“

Matthias Eckert von Karmalaya heart work & soul travel freut sich über ein erfolgreiches Wochenende: „Wir von Karmalaya haben uns für den ReiseSalon entschieden, weil diese Messe unserer Meinung nach eine hochqualifizierte Zielgruppe anspricht und wir als Nischenanbieter mit sozialen Reisen gut dazu passen.“

Everybody´s Darling „Pepper“ und besondere Reisetipps in der ReiseBloggerLounge
Neben ÖSV-„Adler“ Andreas Goldberger am Aldiana-Stand war der Star des ReiseSalons eindeutig Roboter „Pepper“. Thomas Reischer: „Sehr viele Besucher und Besucherinnen haben mir erzählt, dass sie extra wegen ‚Pepper‘ gekommen sind! Aber auch die ReiseBloggerLounge war eindeutig ein Publikumsmagnet. Die Geschichten und Erlebnisse der Blogger und Bloggerinnen sind gut angekommen und haben sicher dem einen oder anderen Reisefreudigen bei der Planung seines nächsten Abenteuers geholfen.“

Abgerundet wurde das Programm des ReiseSalons mit kurzweiligen Vorträgen – u.a. über Kreuzfahrten, die Dominikanische Republik, Reisen mit dem Faltrad oder hinter der Kamera sowie über Mauritius, Kolumbien oder Biblische Reisen -, die gut besucht waren. Regen Zuspruch hatten auch die Riesenschneekugel, in der sich die Messe-Gäste fotografieren ließen, und die Whirlpools von „Softub“, in denen sich so mancher Gast gerne aufgewärmt hätte. Zahlreiche Besucherinnen verloren ihr Herz an die handgefertigten Taschen und Börsen von „Weltfremd Taschen“; viel Genuss boten die süßen Köstlichkeiten von „Judith und die Torten“. Wieder mit dabei als Partner – schon seit 2012 – war die Europäische Reiseversicherung. Sie ist vor, während und nach der Reise für ihre Versicherten da, bewahrt sie vor finanziellen Verlusten und hilft optimal, wenn etwas passiert. www.europaeische.at .

Der ReiseSalon 2018 steht fest: 17. und 18. November 2018
„Mein Team und ich sind stolz darauf, dass der ReiseSalon ein Fixpunkt in der Branche und für die österreichischen Reisenden geworden ist. Wir sammeln bereits Ideen für nächstes Jahr, um wieder Neues und Spannendes bieten zu können, “ resümiert Neumeister-Böck. Der Termin für den ReiseSalon 2018 steht auf jeden Fall fest – 17. und 18. November – ebenso wie die inzwischen bewährte Location Schloss Schönbrunn Orangerie und Apothekertrakt.

Website: www.reisesalon.at

ReiseSalon auf Facebook: https://www.facebook.com/reisesalon

ReiseSalon auf Instagram: https://www.instagram.com/reisesalon/

Rückfragehinweis:

n.b.s hotels & locations GmbH
Christina Neumeister-Böck
Geschäftsführung
Elisabethstraße 23, 2380 Perchtoldsdorf
T: 01/867 36 60-10
office(at)reisesalon.at

Presserückfragen:

Mag. Tanja Rosenberger, KORN PR
Telefon: 0664 820 19 81
E-Mail: rosenberger(at)korn-pr.at
Web: www.korn-pr.at