ReiseSalon 2018: Voller Erfolg für das ReiseGlück Festival

ReiseSalon 2018: Voller Erfolg für das ReiseGlück Festival

Gut besuchte Workshops und Vorträge, mehr als 100 Aussteller, Schmankerl-Vielfalt und genussvolle Verkostungen

 

Am vergangenen Wochenende fand zum siebten Mal der ReiseSalon statt. Tausende Besucher und Besucherinnen kamen in die Orangerie und den Apothekertrakt von Schloss Schönbrunn, um sich Informationen und Beratung für ihre Reise- und Urlaubspläne zu holen.

„Es ist uns gelungen, mit einem vielfältigen und abwechslungsreichen Programm viel Reiseinspiration zu bieten, die Entdeckerfreude zu entfachen und Urlaubsstimmung zu verbreiten,“ zieht Veranstalterin Christina Neumeister-Böck, Geschäftsführer von n.b.s. marketing & events GmbH, positive Bilanz zum diesjährigen ReiseSalon.

 

Besondere Highlights waren die frisch zubereiteten Waffeln „von der Mama“ und belgische Schokospezialitäten am Stand von Fokus-Partner Flandern (Visit Flanders), beschwingte und geschickte BesucherInnen bei den Tanz- bzw. Sushi-Workshops und die nicht alltäglichen Produkte am travel upgrade 1130 Stand wie zum Beispiel organische Fokus Shots, die die Konzentration erhöhen, Prophylaxe gegen Flugangst und Erkältungen durch Klimaanlagen sowie „smarte“ Koffer.

Die mehr als 100 Aussteller, davon einige, die erstmals am ReiseSalon dabei waren, präsentierten ihre Neuigkeiten und Aktionen, berieten urlaubswillige BesucherInnen und boten teilweise Schmankerl und Verkostungen aus ihrer Region, ihrem Land oder ihrem Hotelbetrieb zur Einstimmung für kommende Reisen an.

 

Höchst zufriedene AusstellerInnen, glückliche BesucherInnen

„Wie bereits in den letzten zwei Jahren war Flandern heuer auch wieder beim Reisesalon mit dabei – diesmal sogar als Fokuspartner. Wir schätzten die ausgezeichnete Organisation und freundliche Betreuung durch die n.b.s Crew vor Ort. Das Event war für uns sehr erfolgreich. Wir erreichen hier genau die richtige Zielgruppe“, resümiert Mag. Liesbet Vandebroek, Direktorin Österreich von VISITFLANDERS.

 

„Der Reisesalon in Wien bietet uns alle Jahre wieder konstant eine perfekte und ideenreiche Organisation in einem eleganten Umfeld, um kaufkräftige Frauen aus unserem nahen Kernmarkt Wien und Umgebung zu erreichen – denen gesunder Lebensstil, körperliche Fitness, Leistungsfähigkeit und Attraktivität genauso wichtig ist, wie auch ein gehobenes Ambiente. Danke an das Organisationsteam für den wiederum hervorragend gelungenen Reisesalon 2018“, berichtet Günter Böttinger, MSc vom la pura women’s health resort – dem 4*Stern-Superior Gesundheitsresort nur für Frauen im niederösterreichischen Gars am Kamp.

 

„Der ReiseSalon in Wien ist eine wirklich tolle, kleine, aber feine Messe! Von beeindruckenden Räumlichkeiten bis hin zu qualifizierten Besuchern und einer ausgezeichneten Organisation gibt es wirklich nichts zu bemängeln. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr“, meint Julia Dejakum, Communications & Content Manager DACH Market beim Reiseveranstalter Evaneos.

„Gut angekommen ist auch die Hängemattenlounge von Ticket To The Moon zum Ausruhen zwischen den vielen Programmpunkten und Eindrücken,“ so Thomas Reischer, ReiseSalon-Organisationsleitung. „Neben den kostenlosen Vorträgen, Reisegeschichten und Buchpräsentationen unserer Aussteller punkteten auch die Virtual Reality-Station von VREI Media, wo unsere Gäste in wenigen Sekunden über die Welt reisen konnten – von New York über Rio de Janeiro nach Paris, und der App-Corner mit Apps & Tools zum Thema Reisen.“

Zudem konnten auch heuer wieder Besucherinnen und Besucher des ReiseSalon beim T.A.I. Werbe Grand Prix ihre Meinung zu den Werbemitteln nationaler und internationaler Tourismusunternehmen abgeben. Bewährter Partner des ReiseSalon war einmal mehr die Europäische Reiseversicherung.

Der ReiseSalon fand heuer zum siebten Mal statt und zum dritten Mal in den Räumlichkeiten von Schloss Schönbrunn.

 

SAVE THE DATE für den ReiseSalon 2019

„Ich freue mich, dass der ReiseSalon als Festival der Reise-Vielfalt vielen Besucherinnen und Besuchern zu ihrem persönlichen ReiseGlück verholfen hat. Die positiven Rückmeldungen von ihnen und von den Ausstellern ist Ansporn für mich und mein Team,“ resümiert Christina Neumeister-Böck. Der ReiseSalon 2019 wird am 16.-17. November 2019 stattfinden, wieder in den bewährten Räumlichkeiten von Orangerie und Apothekertrakt im Schloss Schönbrunn.

 

Website: www.reisesalon.at

ReiseSalon auf Facebook: https://www.facebook.com/reisesalon

ReiseSalon auf Instagram: https://www.instagram.com/reisesalon/

 

 

Rückfragehinweis:

n.b.s marketing & events GmbH

Thomas Reischer

Veranstaltungsorganisation

Elisabethstraße 23, 2380 Perchtoldsdorf

T: 01/867 36 60-10

office(at)reisesalon.at

 

Presserückfragen:

Mag. Tanja Rosenberger

KORN PR

Telefon: 0676 366 23 99 (Mag. Barbara Taxacher i.V.)

E-Mail: rosenberger@korn-pr.at

Web: www.korn-pr.at

Facebook: http://www.facebook.com/kornpr